Skip to main content

HiOrg Server

Termine im HiOrg

Zur Termin- und Veranstaltungsplanung arbeiten wir mit dem HiOrg-Server des Bayerischen Roten Kreuzes. Bitte alle Termine dort eintragen. Damit wird die Veranstaltung zum einen bekannt gemacht und es können sich sich die Teilnehmer eintragen, zum anderen werden auch automatisch die Dienststunden erfasst.

HiOrg-Server Login

Noch keine Benutzerkennung für den HiOrg-Server? Dann Mail an den Technischen Leiter.

Fehlt ein Termin im HiOrg? Dann einfach folgendes Formular ausfüllen und wir legen den Termin an. ->HiOrg-Termin eintragen

Helferstunden

Helferstunden, die keinem Termin/Kurs im HiOrg zuzuordnen sind, werden im HiOrg manuell erfasst. Das könnte z.B. die Vorbereitung einer Trainingsstunde oder eines Kurses sein oder ein Arbeitseinsatz im WaWa-Haus. Bitte tragt auch hier zeitnah die Stunden ein, damit nichts vergessen wird. Diese Angaben fließen in die jährliche Statistikmeldung der Wasserwacht ein.

Anleitung Helferstunden im HiOrg eintragen

Rückfragen dazu bitte an den Technischen Leiter.