Skip to main content

Jugend-Rettungsschwimmwettbewerb

Und wieder ein erfolgreicher Wettkampf

 

Am vergangenen Samstag, den 29. April, fand in Sennfeld bei Schweinfurt der 29. Jugend-Rettungsschwimmwettbewerb des Wasserwacht-Bezirks Unterfranken statt. In der Stufe 1 (8–10 Jahre) konnten sich unsere Veitshöchheimer Mädels Sophie Hoier, Josephine Maiwald, Aliya Schenk, Helene Doßler und Luna Stumpf um ihren Trainer und den Technischen Leiter unserer Ortsgruppe Dan George nun als Vertreterinnen des Kreisverbands Würzburg gegen Vertreter der Bezirke Aschaffenburg, Rhön-Grabfeld, Schweinfurt, Haßberge und Miltenberg beweisen. In den Disziplinen Rettungsschwimm-und Transportstaffel, Erste-Hilfe-Theorie und -Praxis, einer Abfrage des Fachwissens zur Wasserwacht sowie eines Hindernis-Parcours erreichten sie einen hervorragenden 1. Platz im Parcours und einen beachtlichen 5. Platz im Jugend-Bezirkswettbewerb im Rettungsschwimmen.

Nun kann ein weiterer Pokal unseren Schrank im Geisbergbad zieren und von den sportlichen Höchstleistungen auch nachfolgenden Generationen berichten. Begleitet wurden unsere Mädels von ihrem Trainer Dan George und unserer Jugendleiterin Jenny George, die sie lautstark beim Schwimmwettbewerb anfeuerten. Ebenfalls waren unser Vorsitzender Christian Hein und der 3. Jugendleiter der Kreiswasserwacht Würzburg Sebastian Thessel als Unterstützer vor Ort, die unserem Team stets die Daumen drückten. Ein herzliches Dankeschön den Teilnehmerinnen, den Trainern und allen Helfern, die diese Leistung direkt oder aus der Ferne unterstützt haben.

Ein besonderes Dankeschön an das Autohaus Keller für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Bereitstellung eines Kleinbusses für diesen Tag, nachdem das ursprünglich geplante Fahrzeug kurzfristig aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr zur Verfügung stand.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Text: Christian Hein